Literaturdatenbank

WIKINDX Resources

Dost, U. Griechische landschildkröten: Pflege und vermehrung 1st ed. Herpeton. 
Added by: Sarina Wunderlich (10 Sep 2008 13:00:51 UTC)
Resource type: Book
ID no. (ISBN etc.): 3936180199
BibTeX citation key: Dost
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Haltung = husbandry, Testudinidae, Testudo, Testudo hermanni
Creators: Dost
Publisher: Herpeton
Views: 3/602
Views index: 10%
Popularity index: 2.5%
Abstract     
Kurzbeschreibung
Die Griechischen Landschildkröten gehören zu den am häufigsten gepflegten Reptilien. Dipl. Biol. Uwe Dost pflegt seit vielen Jahren Griechische Landschildkröten und vermehrt sie regelmäßig. In seinem Buch gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen aus seiner langjährigen Erfahrung mit Griechischen Landschildkröten weiter. Das Buch ist besonders praxisorientiert, denn der Autor hat beruflich fast täglich mit erfahrenen und unerfahrenen Schildkrötenliebhabern zu tun und weiß über die Fragen und Nöte der Tierhalter sehr gut Bescheid. In diesem Buch wird neben der Freilandhaltung im Garten auch die Terrarienhaltung eingehend beschrieben. Denn aus welchen Beweggründen auch immer Schildkröten (zeitweise) im Zimmerterrarium gehalten werden - für den Fall des Falles muss das Terrarium den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet und technisch ausgestattet werden. Besonders ausführlich wird auch die Winterruhe besprochen und anhand einer bebilderten "Schritt für Schritt"-Anleitung demonstriert.

Über den Autor
Uwe Dost ist Diplombiologe und Leiter der Abteilung Terrarientiere bei Kölle-Zoo, Stuttgart. Neben seinem Beruf befasst er sich mit Limnologie und der Zucht von Fischen und Terrarientieren.
Added by: Sarina Wunderlich  
Notes     
[amazon]3936180199[/amazon]
Added by: Sarina Wunderlich  
wikindx 4.2.2 ©2014 | Total resources: 14930 | Database queries: 52 | Script execution: 0.24196 secs | Style: American Psychological Association (APA) | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography